Mein Bücherregal

Bücher aus meinem Regal, passend zum Blog

Bevor ich angefangen habe, mein Geld unter anderem an der Börse zu investieren, befanden sich ausschließlich Bücher zu den Themen Technik und Programmieren oder Thriller und Romane in meinem Regal.

Nun aber füllt sich das Regal immer mehr mit Büchern, die sich mit den Themen des Blogs decken.

Die Bücher, die ich zum Thema Finanzen lese, möchte ich Dir hier vorstellen.

Die Glückliche Reise zum Reichtum

von Dominik Fecht

➠ "Die größte Gesellschaftslüge ist, dass Du niemals gleichzeitig reich und glücklich sein kannst!"

erhältlich auf Amazon*

Unbox your Life!

von Tobias Beck

Sicher kennst du auch ein paar "Bewohner": Das sind die Leute, die den ganzen Tag jammern, denen nichts recht ist, die immer das Opfer sind. Das Wetter ist mies, es ist Montag, der Nachbar hat schon wieder falsch geparkt und zu allem Überfluss hat auch noch der Donut ein Loch! Solche Typen können ihr ganzes Umfeld mit ihrer Übellaunigkeit herunterziehen.

erhältlich auf Amazon*

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs

von Gerd Kommer

Gerd Kommer: Die Nummer 1 bei ETFs
Seit vielen Jahren überzeugt Dr. Gerd Kommer immer mehr Sparer und Anleger von den Vorteilen einer Geldanlage in Indexfonds und ETFs. Sein Buch gilt seit etlichen Jahren zu Recht als Standardwerk.

erhältlich auf Amazon*

Schön, dass es dich gibt!

von Laura Malina Seiler

Stell dir vor, du würdest morgen früh aufwachen und vollkommene Klarheit über dich und deinen Weg hier auf dieser Welt haben. Alle Zweifel, Ängste und Sorgen wären wie weggeblasen, und du würdest dich in einem wundervollen Zustand von tiefem Vertrauen und purer Lebensfreude befinden ... 

erhältlich auf Amazon*