Du hast ein Talent!

Und ich kannDirhelfen, dass es gesehen wird

Bereits in der Schule habe ich damit begonnen für Bekannte Webseiten zu erstellen und zu betreuen. Von persönlich Blogs über Firmenseiten für lokale Unternehmen bis hin zum Internetauftritt der lokalen Szene-Bar. Es war aus jedem Bereich etwas dabei und genau das war das spannende daran.

Und auch heute noch habe ich meinen Spaß daran. Es ist eben mein Hobby.
Ich bin also immer noch auf der Suche nach spannenden Leuten und Unternehmen, denen ich mit meinem Wissen helfen kann. Also genau auf der Suche nach Dir!

Kostenlos, nicht umsonst!

Du schreibst gerne? Du bist Handwerklich begabt? Oder vielleicht etwas ganz anderes. Aber der häufigste Grund für fehlenden Erfolg ist, weil niemand von den Talenten weiß. Genau hier komme ich ins Spiel. Ich hab das Wissen deine Talente sichtbar zu machen.

Egal, ob Du von null anfangst und ein Komplettpaket benötigst, oder ob Du bereits eine Webseite oder ein Blog hast, der zum Beispiel bereits auf WordPress.com gehostet ist. Ich kann Dir helfen.

  • Hosting
  • Domain
  • WordPress
  • SEO

Von der Auswahl des für Dich passenden Hosters, über die richtige Domain bis hin zur Einrichtung und Optimierung von WordPress kann ich Dich überall tatkräftig unterstützen.

Der richtige Hoster

Der richtige Hoster muss für jede Situation gefunden werden. Ein persönlicher Blog hat andere Anforderungen als eine Unternehmensseite.

Diese Anforderungen gilt es zu definieren und so kann der richtige Hoster für Dich ausgewählt werden.

Eine passende Domain

Eine passende Domain zu finden ist garnicht mehr so einfach. Das Internet ist nicht mehr nur in die Länderdomänen aufgeteilt. Deine deutsche Seite muss also nicht unbedingt über eine .de Adresse erreichbar sein. Die neuen sogenannten Top Level Domains geben Dir schier gar unendliche Möglichkeiten. Deinen neuen Blog kann somit über die Endung .blog erreicht werden. Wenn dein Unternehmen in Berlin sitzt, ist die Endung .berlin für Dich richtig.

WordPress

30% aller Webseiten nutzen WordPress. Und das hat seininen Grund. Kein Wunder: Die Software ist kostenlos und flexibel erweiterbar. Zahlreiche Plug-ins und Themes machen das CMS zum Alleskönner. Doch diesen Alleskönner musst Du auch richtig einsetzen können.

SEO

Suchmaschinenoptimierung

Das sind Maßnahmen mit dem Ziel, die Inhalte Deiner Website auf den ersten Positionen im organischen und somit unbezahlten Suchmaschinenranking verschiedener Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Was genau welche Auswirkungen hat, weiß wohl nur Google selbst und die Firmen, die etwas anderes behaupten, sind nur auf Kundenfang.

Und genau das ist der Grund warum mit SEO ein Haufen Geld verdient wird. Weil keiner wirklich genau weiß, wie man es beherrscht. Es gibt einige Tipps, die im richtigen Verhältnis vom Kosten und Nutzen stehen und alles darüber hinaus ist meiner Meinung nach eine Abzocke der Kunden, in dem Fall (hoffentlich nicht) Du.

Schreib mir

Auch wenn ich Dein Interesse nicht wecken konnte, so ist doch mein Interesse an Dir geweckt. Denn du bist schließlich auf dieser Seite gelandet und ich würde gerne Deine Geschichte kennen lernen.

Egal ob Du nun meine Unterstützung möchtest oder nicht, freue ich mich immer sehr andere und eben in diesem Fall Dein Projekt kennen zu lernen.