Feuerwerk - Highlight 2018

Das Beste kommt zum Schluss – Mein Highlight 2018

Das Beste habe ich mir dieses Jahr wohl tatsächlich für den Schluss aufgehoben. Im Dezember hat sich bei mir noch einmal einiges getan. Dazu möchte ich Dir heute eine kleine Zusammenfassung geben.

Investment

Ich glaube mittlerweile hast Du schon bemerkt, dass es an der Börse wohl deutlich nach unten geht. Wie lange das so weiter geht, ob wirklich ein Bärenmarkt entsteht, ob es einen Crash gibt, oder ob es nur eine gesunde Korrektur ist, dass werden wir die nächsten Tage, Wochen und Monate sehen.

Neben einem deutlich höheren Investment an der Börse, habe ich diesen Monat auch in die P2P Plattform Mintos investiert. Einen kleinen Anriss dazu gibts in meinem Beitrag Advent, das ist die stille Zeit. Einen detaillierten Beitrag mit ersten Erfahrungen werde ich dazu dann im Januar veröffentlichen.

Ich habe angefangen die Bücher, die ich zu diesem Thema lese alle hier in meiner Bücherei zu listen. Von Bücherrezessionen sehe ich ab, da andere das deutlich besser können und es dazu natürlich schon genügend gibt.

Business

Falls man es so nennen möchte.

Auf jeden Fall habe ich diesen Monat bereits einige Investments neben der Börse betrieben, welche man als Grundstein für das eigene Business sehen könnte. Ich habe zwei potenzielle Partner gefunden, welche mich bei Teilen der Fertigung unterstützen würden. Soso, es wird also etwas gefertigt. Wenn du jetzt denkst, Du wüsstest bereits worum es sich handelt, muss ich Dich leider enttäuschen.

Wenn Du nämlich an das I Love Bärenmarkt T-Shirt, denkst, liegst Du tatsächlich falsch. Das habe ich eigentlich nur zum Spaß für mich selbst entworfen. Da die Idee aber Anklang gefunden hat, habe ich das Produkt auf Amazon* zum Kauf zur Verfügung gestellt.

Falls auch Du dir ein Exemplar bestellt hast, würde ich mich sehr über ein Bild mit dir und dem Shirt freuen. Wenn Du es erlaubst würde ich es dann sogar gerne auf hier veröffentlichen.

Somit habe ich jetzt eigentlich mehrere Bereiche am Start, welche ich 2019 natürlich alle weiter verfolgen möchte. Das Eine natürlich mehr als das Andere. Von jedem dieser Bereiche werde ich auch 2019 weiter berichten und wenn es soweit ist das große Business auch enthüllen.

Persönlichkeitsentwicklung

Joa, was soll ich hier schreiben, außer dass ich daran arbeite. Auf jeden Fall gehe ich das Thema seit diesem Jahr einfach bewusst an. Und ich denke hier ist schon ein starkes Wort gefallen: Bewusst bzw Bewusstsein.

Auch zu diesem Thema lese ich nun mehr und habe angefangen die Bücher in meinem Regal zu listen. Die Persönlichkeitsentwicklung sehe ich als essentiell und ein Muss für jeden, der mehr als nur den Standard möchte. Da ich ja aus dem Hamsterrad fliehe, bleibt mir meiner eigenen Überzeugung nach also quasi nichts anderes übrig als mich damit zu beschäftigen.

Natürlich stehe ich hier, genauso wie an der Börse und mit meiner Selbsständigkeit noch komplett am Anfang meiner Reise. Aber genau aus diesem Grund habe ich diesen Blog schließlich gestartet, um meine Reise zu dokumentieren. Sowohl für mich als Teil meiner Persönlichkekitsentwicklung, als auch für Dich. Warum für Dich, fragst Du Dich? Na weil Du dir dann Fehler sparen kannst, die ich hier und in anderen Bereichen mache.

Schön wäre es natürlich, wenn der Blog und somit auch ich als Inspiration dienen. Irgendwann vielleicht, man braucht ja Ziele im Leben 🙂


Den Weg zuerst hinter uns bringen, um Entwicklungen und Bewegungen verstehen zu können und dann mit neuem festem Schritt nach vorne gehen. Und stets im Auge behalten, dass Weggabelungen sein müssen und uns etwas sagen wollen.

In diesem Sinn wünsche ich Dir erholsame und besinnliche Feiertage undeinen festen Rutsch ins neue Jahr. Möge es Dir eine bunte Mischung an Wegen bereit halten, Dir Glück, Gesundheit und Erfolg bringen…

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *